Das etwas andere Café im fränkischen Seenland

Das Gruschdl-Café in Fünfbronn

Es ist ein besonderes Café in einer besonderen Landschaft, das Gruschdl-Café in Fünfbronn.

Landschaft2

Fünfbronn liegt über der Spalter Hügellandschaft, nahe dem fränkischen Seenland. Der große Brombachsee ist nur ca. 5 km entfernt und auch zum Altmühlsee sind es nur ein paar Kilometer. Und hier gibt es seit 2012 mein kleines Café. Mit knapp 40 Sitzplätzen, die sehr geräumig gestellt sind, ist es groß genug, um auch mal eine Familienfeier bei uns zu planen. Dazu kommen im Sommer noch ca. 20 Plätze im gemütlichen Innenhof vor dem Café.

Sie bekommen bei mir selbstgebackene Kuchen und Torten. Der Kaffee kommt aus einer privaten Rösterei in Cadolzburg und ist immer wieder ein Genuss.

Soviel zum Café, aber warum "Gruschdl"?
Weil es hier noch mehr zu entdecken gibt. Während sie gemütlich Kaffee trinken, können Sie zwischen all meinen selbstgefertigten Werken "gruschdln" (stöbern). Vor allem Genähtes, aber auch Strickerein, Stickereien, Gebasteltes und Gehäkeltes finden sie hier.

Café, Laden, Küche und Nähplatz bilden eine Einheit.

Wenn Zeit ist, nähe ich während des Café-Betriebes.

Mittlerweile nehmen auch die Westfalenstoffe logo wfs 102x32 einen gehörigen Teil des Café's ein. Die Westfalenstoffe, aus denen ich die meisten meiner Nähereien fertige, sind auch als Meterware zu kaufen. Mit ca. 80 verschiedenen Mustern habe ich ein großes Angebot für vielerlei Kombinationen, z.B. für Patchworkarbeiten.

Um mein Angebot abzurunden, nähe ich auch auf Bestellung nach den Wünschen meiner Kunden und Gäste.

Ich freue mich auf Ihren Besuch und wünsche allen viel Spaß beim Genießen und "Gruschdln".